Anzeige
Standortfrage

Tiktok auf der Suche nach neuem globalen Headquarter

Wird London der neue Tiktok-Standort? Die chinesische Firma war im Gespräch mit der britischen Regierung. Der Verhandlungen wurden aber von zwischenstaatlichen Auseinandersetzungen überschattet.

Tobias Singer20.07.2020 09:31
Tiktok, die Kurzvideo-App mit chinesischen Wurzeln, ist die am schnellsten wachsende Social-Plattform auf dem Markt.
Tiktok, die Kurzvideo-App mit chinesischen Wurzeln, ist die am schnellsten wachsende Social-Plattform auf dem Markt. Foto: Imago

Wie Reuters aktuell berichtet, war der chinesische Social-Videodienst Tiktok zu diesem Thema in den letzten Wochen mit der britischen Regierung im Gespräch, dabei ging es um eine Verlegung des Headquarters nach London. Tiktok selbst wollte sich zu den Gerüchten nicht äußern. Wie die Times aber berichtet, hat der Video-Dienstanbieter sich von den Plänen eines Londoner Standorts bereits verabschiedet. Grund für die aktuelle Absage sei demnach die wirtschaftlichen Auseinandersetzungen in einem Handelskrieg zwischen Großbritannien und China.

Anzeige