Anzeige
Ann Kathrin Stärkel

Sie wollte doch nur ans Meer

Was tut man nicht alles für einen Urlaub: Kartonage um Kartonage stapeln, zum Beispiel. Fies nur, wenn der Arbeitsplatz dich sabotiert. Ann Kathrin Stärkel hat diese Erfahrung in ihrem schlimmsten Job gemacht.

Meedia Redaktion20.07.2020 11:41
Ann Kathrin Stärkel –
Ann Kathrin Stärkel – Foto: Flip; Montage: Meedia

Meinen allerschlimmsten Job hatte ich in einer Papierfabrik. Es waren meine letzten Sommerferien und ich war 17Jahre alt. Damals wollte ich das Geld für einen Urlaub verdienen, um nach dem Abi mit Freunden zu verreisen. Bloß weit weg. Meer, Hotel und Co. Wie man sich das halt so vorstellt. Die Frühschicht startete bereits um 5.30 Uhr! Doch für mich fing der Tag sogar deutlich früher an, weil ich eine Stunde mit Fahrrad und Bus unterwegs war, um überhaupt zu meinem Arbeitsplatz zu gelangen. So früh musste ich nicht mal während der Schulzeit aufstehen.

Anzeige