Anzeige
TV-Quoten vom 16. Juli 2020

"Der Zürich-Krimi" überzeugt auch als Wiederholung

Die Wiederholung des "Zürich-Krimi: Borchert und die mörderische Gier" kam fast an den Wert der Erstausstrahlung im März 2019 heran, der Marktanteil lag sogar über dem aus dem Vorjahr.

Jochen Müller17.07.2020 08:44
Christian Kohlund und Ina Paule Klink in "Der Zürich-Krimi: Borchert und die mörderische Gier" -
Christian Kohlund und Ina Paule Klink in "Der Zürich-Krimi: Borchert und die mörderische Gier" - © ARD Degeto/Roland Suso Richter

Mit der Wiederholung des Zürich-Krimi: Borchert und die mörderische Gier (5,39 Millionen Zuschauer / MA: 19 Prozent) holte sich Das Erste am Donnerstag Platz 1 bei den Einschaltquoten. Die Reichweite lag dabei nur um rund 100.000 Zuschauer unter der Erstausstrahlung vom März 2019; deren Marktanteil wurde sogar um einen Prozentpunkt übertroffen. Das ZDF kam mit der Wiederholung der Tragikomödie So einfach stirbt man nicht auf 3,57 Millionen Zuschauer (MA: 12,6 Prozent), ein Minus von knapp 1,2 Millionen Zuschauern und gut fünf Prozentpunkten im Vergleich zur Erstausstrahlung im August 2019.

Anzeige