Anzeige
TV-Quoten vom 15. Juli 2020

XY top: breites Interesse für gelöste Verbrechen

Regelmäßig bittet das ZDF in "Aktenzeichen XY...ungelöst" um die Mithilfe der Zuschauer bei der Aufklärung von Verbrechen. In "Aktenzeichen XY...gelöst" wurden am Abend gelöste Verbrechen präsentiert. Sowohl insgesamt als auch im jungen Publikum gab es hierfür die meisten Interessenten.

Jochen Müller16.07.2020 08:23
"XY"-Moderator Rudi Cerne -
"XY"-Moderator Rudi Cerne - © ZDF/Nadine Rupp

Für die Fünf-Millionen-Zuschauer-Marke wie bei der vorigen Ausgabe von Aktenzeichen XY…ungelöst vor zwei Wochen reichte es für Aktenzeichen XY…gelöst am Abend im ZDF zwar nicht, 4,83 Millionen Zuschauer (MA: 16,8 Prozent) bedeuteten aber dennoch Platz 1 bei den Einschaltquoten. Im Ersten sahen zur gleichen Zeit 3,99 Millionen Zuschauer (MA: 13,9 Prozent) Wolfgang Murnbergers Drama Nichts zu verlieren - nur rund 100.000 Zuschauer und gut ein Prozentpunkt weniger als bei der Erstausstrahlung im August 2018.

Anzeige