Anzeige
Neuer Sendetermin

"Die Höhle der Löwen" läuft ab der 8. Staffel immer montags

Noch im Frühjahr hatten sich die beiden Erfolgsshows "Die Höhle der Löwen" von Vox und "The Masked Singer von Prosieben im Abendprogramm duelliert. Das wird sich nun ändern.

Meedia Redaktion16.07.2020 09:29
Die Investoren von "DHDL" –
Die Investoren von "DHDL" – Foto: TVNOW / Bernd-Michael Maurer

Vox-Chef Sascha Schwingel nannte den Dienstag noch im März den "Löwen-Tag". Kurz danach ging das Quotenduell von "DHDL" mit der Prosieben-Show "The Masked Singer" los – dienstags zur Primetime. Am Ende setzte sich die Gesangs-Rate-Show durch, holte erneut starke Quoten und lockte beim Staffelfinale 3,38 Millionen Zuschauer vor die Geräte. Außerdem kündigte der Sender an, bereits im Herbst eine 3. Staffel an den Start zu bringen (MEEDIA berichtete). Die Gründer-Show um Ralf Dümmel, Judith Williams und Co. verlor aufgrund der Konkurrenz an Marktanteilen.

Anzeige