Anzeige
Strategie

Wie sich Finanz- und Börsenmedien im Digitalen aufstellen

Das Platzen der Dotcom-Blase, die Finanzkrise um Lehman Brothers und nun die Corona-Pandemie. Was macht das mit Finanz- und Börsenmedien? MEEDIA blickt auf drei Unternehmen.

Thomas Borgböhmer14.07.2020 11:42
Die "Winkekatzen" sollen finanzielles wie geschäftliches Glück bringen –
Die "Winkekatzen" sollen finanzielles wie geschäftliches Glück bringen – Foto: Pixabay

Bereits mit 14 Jahren kaufte Leon Müller seine ersten Aktien. Damals habe der Teenager die Mutter überredet, seine kleine Erbschaft dafür nutzen zu dürfen, erzählt Müller. 22 Jahre ist das inzwischen her. „Mit dem Platzen der Dotcom-Blase 2001 war vom ‚Spielgeld‘ nicht mehr viel übrig“, sagt er im Gespräch. Das sei ihm eine Lehre gewesen. Dennoch, die Leidenschaft für die Börse war geweckt, wenig später folgte die fürs Schreiben.

Anzeige