Anzeige
Mit Podcast-Unternehmen Storyglass

Bertelsmann startet Content Alliance in Großbritannien

Die britischen Inhaltegeschäfte von Bertelsmann - Fremantle, Penguin Random House, BMG und DK - haben den Start von Storyglass als erstem Projekt der Bertelsmann Content Alliance in Großbritannien angekündigt. Das neue Podcast-Unternehmen soll sich auf die Entwicklung und Produktion von Podcasts aller Genres konzentrieren.

Meedia Redaktion13.07.2020 10:04

Bereits im Februar 2019 hat Bertelsmann in Deutschland eine Content Alliance zwischen der Mediengruppe RTL Deutschland, RTL Radio Deutschland, der Produktionsfirma Ufa, der Verlagsgruppe Random House, Gruner + Jahr und dem Musikunternehmen BMG ins Leben gerufen. Schon damals mit der klaren Perspektive, auch in anderen Märkte, auf denen Bertelsmann mit Tochterunternehmen vertreten ist, ähnliche Strukturen einzuführen. Dies geschieht nun in England.

Anzeige