Anzeige

Dynamic Creative Optimization

Wie KI das Marketing revolutioniert

Die Vielzahl der Kanäle und Formate sorgt für einen Umbruch im Marketing: Dynamic Creative Optimization nimmt nicht nur den Marketern Arbeit ab, sondern auch den Kreativen – mit tausendfachen, maßgeschneiderten Werbemitteln. Auch hierzulande wird sich einiges ändern (müssen)

Anzeige

Kann Künstliche Intelligenz kreativ sein? Diese Frage beschäftigt seit ein paar Jahren die Forscher, und es gibt eine Reihe erster Experimente – vom computer-generierten Gemälde über gefälschte Bach-Kompositionen oder rudimentären Versuchen, Videos zu produzieren. Kreativität wird landläufig mit Kunst in Verbindung gebracht; ausgewiesene Experten analysieren dann mit hohem Sachverstand das Ergebnis und kommen in den meisten Fällen – noch – zu dem Ergebnis, dass das wirkliche kreative Genie im Menschen wohnt. Das sieht aber ganz anders aus, wenn Kreativität ein……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angebot!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige