Anzeige

Social Media Marketing

Tiktok stellt Self-Service-Marketing-Plattform vor

Tiktok, die Kurzvideo-App mit chinesischen Wurzeln, ist die am schnellsten wachsende Social-Plattform auf dem Markt. Foto: Imago

Das Angebot richte sich vor allem an kleine und mittlere Unternehmen und soll ab Herbst schnell skalierbare Werbelösungen für KMUs bieten

Anzeige

Die Social-Videoplattform Tiktok kündigt eine neue Marketing-Lösung für Unternehmen an. Der Self Service solle Werbetreibenden die Möglichkeit bieten, „die Kreativität der TikTok-Community zu nutzen und zu fördern, neue Zielgruppen zu erreichen und Marketingkampagnen mit einer einfach zu bedienenden Plattform zu optimieren“. Das Angebot richte sich vor allem an kleine und mittlere Unternehmen, kann aber von Unternehmen jeder Größe abgerufen werden. Die Self Service Marketing-Plattform soll das Businessangebot „Tiktok für Unternehmen“ ergänzen. Die Plattform hat vor Kurzem angekündigt, in den kommenden Monaten Geschäftskonten einzuführen.

Ab Herbst in Deutschland

Der „Tiktok For Business Ads Manager“ soll es Unternehmen ermöglichen, mit Hilfe einer einfach zu bedienenden Oberfläche und effizienter Prozesse die richtigen Zielgruppen auf TikTok zu erreichen. Die Plattform wird weltweit ausgerollt und soll ab dem Herbst in Deutschland zur Verfügung stehen.

Thomas Wlazik, Head of Monetization & Sales bei Tiktok Deutschland, sagt dazu: „Wir schaffen Werbelösungen, die sich einfach skalieren und anpassen lassen, und denken gleichzeitig voraus, welche Bedürfnisse unserer Partner es künftig zu beantworten gilt. Wir wissen aber auch, dass gerade viele kleine Unternehmen wirtschaftlich angeschlagen sind, weshalb wir unseren kleinen Anteil leisten wollen, damit diese bei ihren Zielgruppen Sichtbarkeit und Engagement erhalten.“

ts

Anzeige