Anzeige
Trendbarometer von "Adzine" und Gemius

Es geht wieder bergauf!

Das Magazin für Online-Marketing und Technologie ”Adzine“ prüft in seinem wöchentlichen Trendbarometer, in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsunternehmen Gemius, wie die werbetreibenden Unternehmen auf neue Rahmenbedingungen unter Covid-19 reagieren und in welchen Sektoren die Werbung hoch- bzw. runtergefahren wird

Meedia Redaktion08.07.2020 14:20
Die unverändert hohe Nutzung mobiler Endgeräte macht digitale Werbung für Unternehmen interessant – Foto
Die unverändert hohe Nutzung mobiler Endgeräte macht digitale Werbung für Unternehmen interessant – Foto © Andrea Piacquadio/Pexels

Um ein möglichst umfassendes Bild der Werbewelt zu erhalten, analysiert Gemius die Werbeaktivitäten aller Brands im TV, auf PC und Mobile im Rahmen eines eigenen Panels. Dieses Panel besteht aus 7.000 PCs und 1.500 Smartphones, auf denen sämtliche Werbemaßnahmen registriert werden. Die Analyse umfasst sowohl Werbung im Browser, innerhalb von Apps – dies schließt auch Walled Gardens wie Facebook & Co. mit ein – als auch in TV und Radio via Sound-Erkennung durch die am Panel teilnehmenden Smartphones. Darüber hinaus kann das Mediennutzungsverhalten der Panelteilnehmer nachvollzogen werden. Ausgewiesen werden neben der Nutzungszeit die Werbereichweiten und -Impressionen, mithin der erzeugte Werbedruck.

Anzeige