Anzeige

Ad Audio

Ströer und Antenne Deutschland gründen DAB+ Vermarkter

Joe Pawlas, designierter Geschäftsführer bei Antenne Deutschland – Foto: Antenne Deutschland

16 neue Radioprogramme starten im Oktober im digitalen Radio DAB+. Antenne Deutschland und Ströer nehmen das zum Anlass, einen eigenen Werbevermarkter für Digital Audio zu gründen

Anzeige

Die neue Gesellschaft wird Ad Audio heißen und in Hamburg beheimatet sein. Antenne Deutschland, einer der großen Digitalradioanbieter in Deutschland, wird mit Ströer als einer der führenden Außen- und Onlinevermarkter Deutschlands, die neuen Angebote gemeinsam vermarkten und mit weiteren Kombinationen entlang der gesamten Marketing-Wertschöpfungskette ergänzen. Der Vermarktungsstart erfolgt noch in diesem Jahr: „Bereits im September werden wir den werbetreibenden Kunden unser Gesamtangebot präsentieren und zur Einführung mit einer Reihe von Sonderwerbeformaten die Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen“, sagt Joe Pawlas, der designierte Geschäftsführer von Antenne Deutschland.

Christopher Kaiser, COO der Ströer Media Solutions: „Digitales Audio ist für uns eine logische Verlängerung unseres bestehenden Vermarktungsangebots. Der nationale digitale Audiomarkt hat noch erhebliches Ausbaupotential. Mit diesem Schritt erweitern wir unser breites Produktportfolio in vielversprechender Weise – ein echter Mehrwert für unsere Kunden. Antenne Deutschland ist hierbei der richtige Partner, um direkt ab Start starke und relevante Kommunikationslösungen anbieten zu können.“.

Anzeige