Anzeige

WallDecaux mit Eigenkampagne

„Bald ist alles wieder draußen”

WallDecaux Eigenkampagne ”Bald ist alles wieder draußen” – Foto: © WallDecaux

Der Außenwerber WallDecaux startet eine deutschlandweite Eigenkampagne und will Glücksgefühle auf die Werbeflächen bringen

Anzeige

Unter dem Motto „Bald ist alles wieder draußen” bewirbt WallDecaux die Rückkehr in den öffentlichen Raum. Die Kampagne soll das allgemeine Aufatmen nach den vergangenen Monaten der Isolation aufgreifen. Die Motive huldigen die für die meisten schönste Zeit des Jahres und spart dabei nicht an Spitzfindikeiten: „Lieber Sommer, ich freue mich schon auf … Wespen im Glas … Stau in der Hitze … schwitzige Sitze.” Womit augenzwinkernd gezeigt werden soll, dass es manchmal sogar die nervigsten Dinge sind, die uns fehlen, wenn sie ausbleiben. Durch Slogans wie „Oh wie schön … sind Freibad-Fritten” soll außerdem die Vorfreude auf typische sommerliche Aktivitäten im Freien geschürt werden. ”Viel zu lange mussten wir auf Draußen-Aktivitäten wie Eisessen, Freibadbesuche und Treffen mit Freunden verzichten”, so Andreas Prasse, Vorstand Marketing bei WallDecaux. ”Die Vorfreude ist bei allen zu spüren. Wir feiern gemeinsam das neue Draußen.”

57 Prozent der Deutschen wollen draußen was machen

Eine von WallDecaux durchgeführte Umfrage zeigt: 65 Prozent der Deutschen sind hinsichtlich der Pandemie-Entwicklung optimistisch – 57 Prozent ziehen aber dennoch Aktivitäten und Veranstaltungen draußen vor. Ein gutes Zeichen, auch für Out-of-Home, findet Andreas Prasse: ”Die Menschen halten sich jetzt viel mehr draußen auf. Während in den letzten Monaten, die meiste Zeit in den eigenen vier Wänden und mit dem Smartphone verbracht wurde, geht man jetzt wieder raus und genießt es, draußen zu sein.” 

Die Umfrage zeigt laut WallDecaux, dass, wenn die Menschen wieder nach draußen gehen, auch die Außenwerbung im „New Normal” wieder für Reichweite und Sichtbarkeit sorgen kann.

Die Kampagne ist ab sofort auf allen 1.200 digitalen Werbeflächen in Metropolen wie Berlin, Hamburg, München zu sehen. Begleitet wird sie durch Werbebanner auf diversen Online-Portalen sowie auf Business-Netzwerken wie LinkedIn.

cb

Anzeige