Anzeige
Kartellamt bestätigt Spielmacherprinzip

Intersport verteilt Onlinebestellungen auf lokale Händler

Durch die Corona-Krise haben sich die Märkte verändert. Während die lokalen Sportgeschäfte wegen der Schließung noch mehr zu darben haben, als bereits vor der Krise, legte der Onlinehandel massiv zu. Intersport wirkt dem jetzt entgegen

Meedia Redaktion06.07.2020 12:07
Das Spielmacherprinzip von Intersport – Illustration Doreen Borsutzki
Das Spielmacherprinzip von Intersport – Illustration Doreen Borsutzki

Online kaufen und trotzdem das lokale Sportgeschäft unterstützen? Was eigentlich gegensätzlich erscheint, vereint Intersport auf einer Plattform. Auf intersport.de werden Onlinebestellungen künftig nach dem Spielmacher-Prinzip an lokale Geschäfte verteilt, von wo aus die Artikel auf dem kürzesten Wege zum Kunden gelangen. Neben dem kostenfreien Versand an über 500 Abholstationen wird dem Käufer auch eine Rückgabe in jedem Store ermöglicht. "Wir lagern lieber in Halle statt in Hallen. Dank 1500 möglichen lokalen Stores ist unser Online-Versandsystem komplett dezentral", sagt Carsten Schmitz, Chief Digital Officer Intersport Deutschland.

Anzeige