Anzeige

#StopHateForProfit

Blauer Riese unter Druck

Mark Zuckerberg Kritik +StopHateforProfit

#StopHateforProfit heißt die Bewegung, die Mark Zuckerberg unter Druck setzt wie schon lange keine Kritik mehr. Foto: Imago

Facebook will stärker gegen Fakenews und Hatespeech vorgehen. Geschafft hat das der Boykottaufruf #StopHateforProfit in kürzester Zeit. Doch wie sehr schmerzt das den Konzern wirklich?

Anzeige

Kein Stern ist größer, keiner scheint heller als er: der blaue Riese. Ein Schwergewicht, wahnsinnig massereich – das bis zu 250-fache der Sonne – und wahnsinnig leuchtstark. Im Kosmos kann mit dieser Strahlkraft keiner mithalten. Bei uns ist der blaue Riese Facebook, das größte soziale Netzwerk der Welt. Der Liebling der Anleger rangiert an der Börse mit fast 500 Mrd. Dollar auf Platz 6 der wertvollsten Marken. Und wie ein blauer Riese hat ebenso der Siegeszug von Mark Zuckerberg vieles überstrahlt, auch die Kritik.…

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige