Anzeige
Werbung

Französische Werbeaufsicht verbietet autokritischen E-Bike-Spot

Der niederländische E-Bike-Hersteller Vanmoof schaffe mit seinem Spot ein "Klima der Angst". So sieht es die für die Regulierung von Werbung in Frankreich zuständige Organisation und verbietet die Werbung. Das Bike-Startup sagt, der Spot sei der Autolobby ein Dorn im Auge

Meedia Redaktion02.07.2020 14:43
Im verbotenen TV-Spot schmilzt ein Auto –
Im verbotenen TV-Spot schmilzt ein Auto – Foto: Vanmoof

Ein Sportwagen in tiefschwarzem Lack, kantiger Kühlergrill, schmale Scheinwerfer. Ein Blickfang. Doch die Kamera schwenkt langsam auf den Kotflügel, auf dem sich qualmende Schornsteine spiegeln. Hupen heulen, Bremsen quietschen, Stau, Rettungswagen. Das Auto schmilzt und aus der Pfütze entsteht: ein E-Bike von Vanmoof – obendrein der Slogan "Time to ride the future". Eine Ansage, die nun in Frankreich nicht mehr gezeigt werden darf.

Anzeige