Anzeige
Quoten-Bilanz der Fußball-Bundesliga 2019/20

Saison endet für Sky mit Rekord, FC Bayern bleibt Quoten-Meister

2,153 Millionen Fans sahen den letzten Bundesliga-Spieltag der Saison 2019/20 bei Sky. Eine herausragende Zahl, die nie zuvor an einem Samstagnachmittag im Pay-TV erreicht wurde. In der Quoten-Abschluss-Tabelle führt der FC Bayern vor Dortmund und Schalke

Jens Schröder29.06.2020 09:26
Bayern-München-Spieler nach Erhalt der Meisterschale
Bayern-München-Spieler nach Erhalt der Meisterschale Foto: imago images / Pool / Laci Perenyi_SVEN SIMON/Frank Hoermann

Nur einmal in der Geschichte von Sky sahen noch mehr Menschen eine reine Pay-TV-Übertragung aus der Fußball-Bundesliga: Am 6. April 2019 kam das Topspiel zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund auf 2,196 Millionen Zuschauer. An einem Samstagnachmittag um 15.30 Uhr gab es aber nie so viele Fans wie diesmal: 2,153 Millionen. Zwar sahen an den beiden ersten Spieltagen nach der Corona-Pause sogar mehr als 3 Millionen zu, doch das lag an der Free-TV-Übertragung bei Sky Sport News - und nicht an der reinen Pay-TV-Zahl.

Anzeige