Anzeige
Rützels Scharmützel

Das große Fressen

Es gibt eine Bachelor-Edition von Katjes ... Ich hoffe, das macht Schule: Anne-Will-Kartoffelbrei, bittere Milf-oder-Missy-Schokolade, cheesy Volksmusik-Pizza. Die Welt könnte so schön sein

Anja Rützel26.06.2020 08:04
Anja Rützel –
Anja Rützel – Illustration: Bertil Brahm

Von meiner liebsten Instagram-Nachrichtenagentur – Foodnews Germany – erfuhr ich gerade von einem neuen, spektakulär behämmerten Lebensmittellaunch: Demnach hatten die immermüden Korrespondenten eine offizielle Bachelor-Edition von Katjes im Süßwarenregal éntdeckt, kleine Fruchtgummis in Rosenform nämlich, mit Apfel- und Erdbeer-Geschmack. Als treue Anhängerin des komplett Unnützen und überdreht Überflüssigen begrüße ich dieses Crossover von Fernsehsendung und Verzehrware, aber ich bin auch enttäuscht: Wenn man eines der Trash-TV-Flagschiffe schon in verzehrbare Form übersetzt, hätte man dabei wirklich eine Verschnabulierungsversion finden können, die die Essenz des Verpaarungsformats etwas liebevoller widerspiegelt. Zum Beispiel eine extrem schmierige, fast ungenießbar ölig-verschlonzte Aufstrichcreme, natürlich möglichst geschmacklos. Als Freundin oldschooliger, gerne leicht abgelaufen-ältlich schmeckender Schnapspralinen hätte ich mich auch über eine Limited Edition der Edlen Tropfen in Nuss gefreut. Jeder Bachelor-Kandidatin hätte man eine eigene Pralinenfüllung nachempfinden können: Eine entschieden zu süß, die andere leicht gärig, eine weitere überraschend hohl, und eine möglicherweise giftig. Übermäßiger Verzehr würde freilich zu stechendem Kopfschmerz führen.

Anzeige