Anzeige

Kampagne

Merci de look at our Safety Instructions, s’il vous please

Abstand ist das erste Gebot in Burger Kings Sicherheitsanweisungen – Screenshot aus Video, Buzzman

Auch in Frankreich ist es jetzt soweit: die Restaurants dürfen nach dem Corona-Shutdown wieder öffnen. Wie überall auf der Welt, wo die Einschränkungen derzeit gelockert werden, gibt es aber auch hier Auflagen, die erfüllt werden müssen

Anzeige

Burger King Frankreich hat das zum Anlass genommen, diese Sicherheitsrichtlinien und deren Umsetzung in den Filialen in einem Video zusammenzufassen.

TVC und Webfilm

Da Sicherheits- und Hygienevorschriften per se nicht dazu gemacht sind unterhaltsam zu sein, engagierte Burger King für den Spot zur Wiedereröffnung der 350 französischen Restaurants niemanden geringeren als den Komiker Fred Testot engagiert. Testot verdankt seine Berühmtheit vor allem der Kurzkomödie SAV des émissions, die er von 2005 bis 2012 gemeinsam mit Omar Sy moderierte. Ihm an die Seite gestellt wurde eine ebenso humorige Restaurantfachkraft.

Verantwortlich für die kreative Umsetzung ist die Burger-King-Frankreich-Hausagentur Buzzman; die Filmproduktion oblag Blacktool; für die passende musikalische Untermalung sorgte Schmooze

Der Spot läuft seit dem 24. Juni sowohl im Web, als auch als TVC auf den reichweitenstarken Sendern Frankreichs.

Anzeige