Anzeige
Nach Plagiatsvorwurf

Scholz & Friends ergreift erste Maßnahmen – und entschuldigt sich

Scholz & Friends stand nach einem Shitstorm in der Kritik. Der Vorwurf: Ideenklau. Jetzt ergreift dir Kreativagentur erste Schritte und die Urheberin für "One Girl, one Cup" meldet sich selbst zu Wort.

Tobias Singer22.06.2020 18:17
Too hot for Instagram: Die Kampagne "One Girl, One Cup" war ein Erfolg für The Female Company. Der könnte jetzt wegen Plagiatsvorwürfen getrübt sein. Foto: The Female Company.
Too hot for Instagram: Die Kampagne "One Girl, One Cup" war ein Erfolg für The Female Company. Der könnte jetzt wegen Plagiatsvorwürfen getrübt sein. Foto: The Female Company.

In den Vorwürfen um die The Female Company-Kampagne "One Girl, one Cup" gibt es neue Entwicklungen: Sebastian Stelzer, Creative Director bei Scholz & Friends und zuständig für diese Kreation, verkündete auf Linkedin, dass die Agentur Bewerber zukünftig keine Copytests an echten Kunden durchführen lässt. Dieser Link führt direkt zum Kommentar.

Anzeige