Anzeige
Marketing vor Gericht

Die Strickmaschine für Akquisemaschen

Social Selling und seine durchsichtigen Akquisemaschen sind zum Nervfaktor geworden

Nils-Peter Hey22.06.2020 08:50
Nils-Peter Hey –
Nils-Peter Hey – Zeichnung: Bertil Brahm

Es ist zum Ins-Kissen-Brüllen auf meinem orangefarbenen Sofa. Die Kontaktanfragen wirken wie ein schauriger Unfall auf der Gegenfahrbahn: Hinschauen sollte man nicht, wegschauen geht aber auch nicht. Ein Erkennungsmerkmal der Massenakquise: „Ist das grundsätzlich relevant für Dich?“ Die halboffene Frage riecht der Salesprofi gegen den Wind, jetzt bloß nichts Falsches antworten. Zum Entrée verspricht der Absender: „Ich helfe Unternehmern, gesund abzunehmen ohne schlimme Diäten“. Oder: „Ich unterstütze Unternehmer in der Krise über die sozialen Netzwerke neue Kunden zu gewinnen.“ Textbausteine lassen grüßen.

Anzeige