Anzeige
Black Lives Matter

Plötzlich sind überall Anti-Rassisten

Erst das Klima, dann Corona und jetzt "Black Lives Matter". Wird jetzt die nächste Werbesau durchs Dorf getrieben?

Claudia Bayer19.06.2020 09:37
Auch Unternehmen wie McDonald's äußern sich zu "Black Live Matters" - aber wie glaubwürdig ist diese Äußerung? Foto: McDonalds_Twitter/ Collage MEEDIA
Auch Unternehmen wie McDonald's äußern sich zu "Black Live Matters" - aber wie glaubwürdig ist diese Äußerung? Foto: McDonalds_Twitter/ Collage MEEDIA

Die Werbewelt kommt nicht zur Ruhe. Kaum hatten sich alle Marketingverantwortlichen der werbungtreibenden Unternehmen darauf eingestellt, dass sie zukünftig das Klima in den Augen haben müssen und ihre Kampagnenbotschaften darauf eingerichtet, kam COVID-19 um die Ecke. Auf einmal gab es kein Unternehmen, das nicht irgendwem danke sagte oder zumindest den einzuhaltenden Abstand in eine Botschaft eingebunden hat.

Anzeige