Anzeige

Virales Marketing

Burger King ruft bei TikTok zum "Whopper"-Tanz auf

Foto: Burger King

Burger King gibt US-Kunden seinen Flaggschiff-Burger „Whopper“ für 1 US-Dollar, wenn sie ein Video eines TikTok-Tanzes posten. Populäre Contentcreator geben den Takt vor

Anzeige

Die neueste Promotion des US-amerikanischen Fast-Food-Riesen Burger King geht auf die Hüften: In der App TikTok sollen Benutzer eine Tanz-Choreografie der Restaurantkette posten und mit dem Hashtag #WhopperDance versehen. 

Burger King sendet daraufhin einen personalisierten Code für ein 1-Dollar-Angebot für den Burger in den USA. Einige der populärsten Contentcreator von TikTok wie Loren Gray, Avani und Nathan Davis Jr. machen bei der Promo-Aktion mit.

Burger King setzt auf Social

„Wir investieren in unsere digitalen Kanäle und suchen immer nach innovativen Wegen, um mit Gästen in Kontakt zu treten“, so Jorge Luiz R. Oliveira, Direktor für Medien und soziale Kanäle bei Burger King.

Für die Tanz-Choreografie gibt es auch einen Rap-Song, der Whopper-Kombinationen aufgreift wie „mit Bacon“ oder „mit Käse“.

@lorengray

we be vibin for a whopper 🍔 order yours from @burgerking (U.S. only) through this dance 🤩 #WhopperDance #fyp #ad

♬ Whopper Dance – Burger King

igo

Anzeige