Anzeige

Content-Offensive

TV Now stärkt Kids- und Family-Bereich

Foto: TV NOW

Die Video-Plattform TV Now erweitert das Angebot um einen Family- und Kids-Bereich mit bekannten Kinderhelden und der Eigenproduktion „Ninja Warrior Germany Kids“

Anzeige

Es ist eine Content-Offensive die TV Now mit ZDF Enterprises, der WDR Mediagroup und Super RTL startet. Die Nutzer erwartet ein Paket an nationalen und internationalen Programmen. Familien mit einem Premium- und Premium+-Account können im Family- und Kids-Bereich Inhalte wie „Woozle Goozle“ und „ALVINNN!!! and the Chipmunks“ über „Lassie“, „Das Dschungelbuch“, „Shaun das Schaf“ und „Der kleine Maulwurf“ bis zu „Fünf Freunde“ und der Emmy-prämierten Teenie-Serie „Zac & Mia“ streamen.

„Der ,Local Hero‘ unter den deutschen Streaminganbietern sind wir bereits – diese Position wollen wir mit unserem kuratierten Angebot für Kinder, Jugendliche und die ganze Familie nun weiterausbauen. Denn Co-Viewing durch die Eltern ist ausdrücklich gewünscht“, so Henning Tewes, Geschäftsleiter TV Now.

TV Now setzt auf User-Profile

Die erste Eigenproduktion „Ninja Warrior Germany Kids“ ist eine Zusammenarbeit mit Super RTL. Ab Juli wird der Sender auch ausgewählte ToggoInhalte auf der Plattform anbieten. Von den öffentlich-rechtlichen Sendern werden zahlreiche, beliebte Kinder-Programme verfügbar sein, von ZDFtivi select sowie solche, die von der WDR Mediagroup lizenziert wurden.

Insgesamt können Kinder und Familien damit bereits zum Start auf ein umfangreiches und vielseitiges Angebot von rund 2.250 Programmstunden zugreifen. Zum Start des Family- und Kids-Bereichs wird außerdem die neue Profile-Funktion aktiviert. Dadurch haben alle registrierten User die Möglichkeit, bis zu drei Profile anzulegen und zwischen Erwachsenen- und Kinderprofilen zu unterscheiden.

TV Now ist der Streamingdienst der Mediengruppe RTL Deutschland und mit bis zu 5,95 Millionen Unique Usern der stärkste deutsche Streaminganbieter im Markt.

igo

Anzeige