Anzeige
Marketing-Barometer

Corona stellt Marketingwelt auf den Kopf

Das neue Sortlist-Barometer widmet sich der Corona-Pandemie und deren Auswirkungen für die Marketingwelt. Eins wird deutlich: Die Werbelandschaft ist dabei sich radikal zu verändern

Meedia Redaktion16.06.2020 12:01
Foto: imago images / Ralph Peters

Die aktuelle Situation führt zu einem starken Nachfrageanstieg im Bereich der digitalen Technologien im Marketing. Dazu gehören die Erstellung von Webanwendungen (+45,6 Prozent), Einrichten einer E-Commerce-Website (+41,6 Prozent), SEO (+36,9 Prozent) und digitale Strategien (+30,4 Prozent). Durch die Schutzmaßnahmen bricht logischerweise die Zahl der Projekte im Eventmarketing auf der anderen Seite zusammen. Hier gab es einen Rückgang von bis zu zwei Drittel. Doch auch das Internet kennt zu Zeiten von Homeoffice Verlierer!

Anzeige