Anzeige
#hilfdeinemkino

Weischer sammelt 300.000 Euro für deutsche Kinos

Mit der Wiedereröffnung der Kinos in Deutschland beendet Weischer.Cinema sein Corona-Hilfsprojekt #hilfdeinemkino mit einer beeindruckenden Bilanz. Die Kinos konnten mit rund 300.000 Euro unterstützt werden

Meedia Redaktion10.06.2020 10:11
Stefan Kuhlow, CEO von Weischer.Cinema – Foto: Weischer
Stefan Kuhlow, CEO von Weischer.Cinema – Foto: Weischer

Vor dem Hintergrund der anstehenden Öffnungen beendet Weischer.Cinema sein bundesweites Unterstützungsprojekt #hilfdeinemkino. Mit der Initiative hatte der Kinovermarkter versucht, zum finanziellen Überleben der Kinos beizutragen. Dazu konnten Werbungtreibende Spots im (geschlossenen) Kino ihrer Wahl buchen, die die User dann aber nicht im Kinosaal, sondern zuhause am Laptop oder auf dem Smartphone betrachten konnten. Dazu mussten sie auf der Landingpage ”hilfdeinem.kino” ihr Lieblingskino anklicken, woraufhin die gebuchten Spots starteten. Darüber hinaus konnten die User einzelne Filmtheater direkt mit einer Spende unterstützen.

Anzeige