Anzeige
Influencer Marketing

Alles auf grün

Das Geschäft mit der Nachhaltigkeit boomt. Das stellt Influencer vor ein Dilemma: Wie konsumkritisch können sie sein, wenn sie zugleich durch Kooperationen mit Marken ihren Lebensunterhalt verdienen?

Andreas Marx09.06.2020 06:06
Nachhaltigkeit auf dem Vormarsch. Doch wie gehen Influencer damit um? - Foto: Markus Spiske/ unsplash
Nachhaltigkeit auf dem Vormarsch. Doch wie gehen Influencer damit um? - Foto: Markus Spiske/ unsplash

Die E-Mail an Jennifer Hauwehde beginnt wie die meisten: Begrüßung, Vorstellung des Absenders und dessen Anliegen. Die 27-Jährige bekommt viele dieser Mails, ihr Postfach ist stets gut gefüllt. Seit 2016 bloggt sie auf Mehr als Grünzeug zum Thema Nachhaltigkeit, gibt Tipps für ein ökologisch bewusstes Leben, schreibt über Zero-Waste, faire Mode sowie vegane Rezepte. Monatlich kommen 31.000 Visitors auf ihren Blog, 24.000 folgen ihr auf Instagram. Deshalb erhält Hauwehde regelmäßig Anfragen für...

Anzeige