Anzeige

Petra Schwegler

Achtung! Small Talk mit Nachwehen

Petra Schwegler – Foto: Alex von Sperti; Montage: Meedia

An einem schönen Spätsommerabend trifft sich die Branche an der Isar. Über Smalltalk und ein Fettnäpfchen, das einen über knapp zwei Jahrzehnte verfolgen wird, berichtet Petra Schwegler in ihrem schlimmsten Job.

Anzeige

Ein warmer Spätsommerabend im September 2001. Ein TV-Unternehmen hatte während des Oktoberfests an die Isar geladen. Gefeiert wurde die Einweihung der neuen Sendezentrale. An der Location tummelte sich früh viel Prominenz aus Medien und Politik. Dazu gab es alkoholhaltige Kaltgetränke und leckeres Essen. Kurz: Es herrschte eine ausgelassene Stimmung. Freilich durfte ein bekannter Medienpolitiker bei so einem Event nicht fehlen, Wolf Dieter Ring. Er, ein bekennender Fan der Branche samt ihrer Partys. Ring ließ allerdings mit seiner Entourage auf sich warten.Das Wiedersehen……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige