Interview
Streitgespräch
OMG vs. ZDF Werbefernsehen

Foto: Sonja Herpich
Knapp vor der umfassenden Corona-Quarantäne treffen wir im Bayerischen Hof in München den Geschäftsführer der OMG, Klaus-Peter Schulz, sowie Hans-Joachim Strauch, den Geschäftsführer des ZDF Werbefernsehens. Es gibt vieles zu besprechen
Eigentlich sollte der Deutsche Mediapreis gerade stattfinden, doch dieser wurde, wie in der Folge fast alle Veranstaltungen wegen Corona, abgesagt. Es gibt jedoch erheblichen Redebedarf zwischen den beiden einstigen Kollegen über das Verhältnis und die Zusammenarbeit von Mediaagenturen und dem ZDF Werbefernsehen. Denn obwohl in der Corona-Krise die Fernsehsender Traumquoten verzeichnen, werden nach der Pandemie alte Probleme und Diskussionspunkte wieder sichtbar – vielleicht sogar noch schärfer. Denn Werbungtreibende achten in der Krise zunehmend auf ihre Spendings. Natürlich geht es auch……