Anzeige

Intouch und Closer

Interims-Chefredaktion: Moritz Stranghöner übernimmt ab August

Moritz Stranghöner Foto: Bauer Media Group

Die Titel Intouch und Closer bekommen einen interimistischen Chefredakteur. Moritz Stranghöner kümmert sich ab August um die redaktionellen Belange

Anzeige

Der 47-Jährige übernimmt die Leitung von Angela Meier-Jakobsen, die in Elternzeit geht. Die Leitung von Joy behält sie weiter. Dies gab das Medienhaus bekannt.

Stranghöner hat in verschiedenen Stationen für die Bild gearbeitet. Dazu zählen die Ressortleitung der Unterhaltung und die Verantwortung für die „Letzten Seite“. Als Redaktionsleiter Bild Nord baute er zudem die tägliche Unterhaltungs-Berichterstattung für Hamburg und den Norden aus.

Janina Suess, Verlagsleiterin der drei Titel, sagt zum Neuzugang: „Moritz Stranghöner kennt und versteht das Unterhaltungsgeschäft sehr gut, ist bestens in der Branche vernetzt und verfügt über jahrelange journalistische Erfahrungen in dem Segment.“

tb

Anzeige