Anzeige
Zoff um Werbezeiten-Freiheit

Mehr Werbung in der Primetime

Die beiden Sendergruppen RTL und ProSiebenSat.1 dürfen demnächst in der Hauptsendezeit längere Werbeblöcke ausstrahlen. Dafür sollen sie lokale TV-Kanäle unterstützen. Doch darum gibt es viel Streit

Gregory Lipinski02.06.2020 08:41

Die beiden großen TV-Konzerne RTL und ProSiebenSat.1 (P7S1) können auf höhere Werbeerlöse hoffen. Grund: Voraussichtlich ab November ist es den TV- Sendern erlaubt, längere Werbeblöcke in der Primetime zu zeigen, wenn die „Umsetzung der Vorgaben der AVMD-Richtlinie in Deutschland im Medienstaatsvertrag in Kraft tritt“, so eine RTL-Sprecherin. Branchenkreisen zufolge könnten die TV-Konzerne Mehrerlöse von 100 Mio. Euro erzielen. „Wir begrüßen es ausdrücklich, dass durch den neuen Medienstaatsvert...

Anzeige