Anzeige

Etatmeldung

TBWA\ Hamburg gewinnt Schüßler-Salze

TBWA\ Hamburg kreiert Kampagne für Schüßler-Salze – Foto: TBWA\

Anzeige

TBWA\ Hamburg gewinnt die Deutsche Homöopathie-Union (DHU) als neuen Kunden. Der Auftrag lautet, für die DHU Schüßler-Salze eine Kampagne zu entwickeln, die auf die wachsende Zielgruppe der gesundheitsbewussten, nachhaltigkeitsorientierten Menschen einzahlt.

Für die Kampagne setzt die Agentur erstmalig auf Protagonisten direkt aus der Zielgruppe, die als Markenbotschafter auftreten und so eine frische Haltung zu den Produkten vermitteln sollen. „Etwas anders machen ist leicht gesagt. Es dann tatsächlich auch zu tun und alte Gewohnheiten zu verlassen nochmal ein Unterschied. Mit dem Perspektivwechsel für die Schüßler-Salze beweist DHU den Mut, neue Wege zu gehen“, erklärt Mathias Stiller, Geschäftsführer Kreation TBWA\ Germany.

Geschichten aus der Zielgruppe

Die im Mai gestartet Kampagne beinhaltet Advertorials und Anzeigen mit Geschichten, die anstatt klassicher Produktdemonstrationen das Interesse der Kunden zu wecken sollen. Gesetzt wird auf Momente aus dem Leben der Zielgruppe, die ihre Haltung, ihren Antrieb und ihre Motivation widerspiegeln.

Folglich stehen im Zentrum der Dachkampagne die Themen Selbstfürsorge, Ganzheitlichkeit und körperliches Wohlbefinden, die derzeit einen enormen Zuspruch bei den Verbrauchern finden.

Das Ziel lautet, durch kreatives Gattungsmarketing neue Verwender für die Mineralsalze zu gewinnen und die Position von DHU als Marktführer in diesem Segment zu unterstreichen.

Anzeige