Anzeige
Digital Out of Home

Digital Media Institute unterstützt Kampagne gegen Gewalt an Frauen

„Corona kann töten. Der eigene Partner auch.“ Mit dieser und weiteren markanten Botschaften startet die Initiative #sicherheim eine bundesweite Kampagne gegen häusliche Gewalt an Frauen. Das Digital Media Institute (DMI) unterstützt das Projekt, indem zahlreiche seiner Teilnehmer Digital-Out-of-Home-Werbeflächen im Wert von über 3 Millionen Euro dafür kostenlos zur Verfügung stellen

Meedia Redaktion28.05.2020 16:27
Die Schauspielerin Nathalia Wörner unterstützt die Kampagne #sicherheim – Foto: DMI
Die Schauspielerin Nathalia Wörner unterstützt die Kampagne #sicherheim – Foto: DMI

„Stay at home“ – bleib zuhause und schütze dadurch dich und die anderen. Der Appell zur Eindämmung des Corona-Virus‘ wurde für viele Frauen weltweit zur Falle: Anstatt in den eigenen vier Wänden in Sicherheit zu sein, werden sie Opfer häuslicher Gewalt. Allein in Deutschland stiegen die Anrufe beim Hilfetelefon „Gewalt gegen Frauen“ Ende April um 17,5 Prozent.

Anzeige