Anzeige
Streit geht weiter

Bild soll Drosten-Mitarbeiter "in die Irre geführt" haben

Der Konflikt zwischen der Bild und dem Virologen Christiane Drosten geht weiter. Drosten erklärte, die Zeitung habe einen seiner Mitarbeiter "in die Irre geführt", um eine interne Kritik zu konstruieren

Stefan Winterbauer27.05.2020 06:25
Christian Drosten von der Berliner Charité –
Christian Drosten von der Berliner Charité – Foto: Imago

Der Streit zwischen dem Virologen Christian Drosten und der Bild-Zeitung eskalierte gestern, als die Bild in einer Titelgeschichte eine Studie von Drostens Team an der Berliner Charité scharf angriff (MEEDIA berichtete). Die Bild nahm dabei Zitate von anderen Wissenschaftlern, die teilweise Kritik an Drostens Studie zur Infektiosität von Kindern beim Corona-Virus geübt hatten, gab diese verzerrt wider und riss die Zitate aus dem Zusammenhang. Die von Bild zitierten Wissenschaftler distanzierten sich umgehend von dieser Art der Berichterstattung.

Anzeige