Anzeige
Splendid-Studie

Verbraucher ziehen Dienstleister mit Service-Siegel vor

Einer aktuellen repräsentativen Studie zufolge zieht knapp ein Fünftel der Verbraucher einen Dienstleister anderen Anbietern vor, sobald dieser mit einem Siegel versehen ist. Darüber hinaus profitieren zertifizierte Dienstleister in zahlreichen Fällen von einer dadurch gesteigerten Preisbereitschaft seitens der Verbraucher

Meedia Redaktion26.05.2020 09:45
Foto: Splendid Research

Dienstleister geben viel Geld für Servicesiegel aus. Die Vorteile liegen auf der Hand: Produkte und Dienstleistungen können durch Zertifizierung ein Alleinstellungsmerkmal erlangen. Man erhofft sich neue Käufergruppen zu erschließen und seine Außenwahrnehmung zu verbessern und die Bereitschaft der Kunden zu steigern, höhere Preise zu zahlen. Die Frage ist: Geht diese Rechnung auf?

Anzeige