Anzeige
Dank Streaming-Boom

Warner Music Group wagt Börsengang zu vierfacher Bewertung von 2011

Es ist ein bemerkenswerter Hoffnungsschimmer nach knapp drei Monaten in der Corona-Schockstarre: Die Warner Music Group, bis Mitte der Nullerjahre ein Teil des Mediengiganten Time Warner, hat heute ihre Rahmendaten für einen erneuten Börsengang an der Wall Street bekannt gegeben. Erstaunlich ist dabei die Bewertung, die das enorme Comeback der eigentlich totgesagten Branche dank des Streaming-Booms unterstreicht

Nils Jacobsen26.05.2020 19:30

Das Ende schien nah. Seit 2001 befand sich die jahrzehntelang erfolgsverwöhnte Musikindustrie im Sinkflug. Die CD hatte ausgedient, der Siegeszug des Internets begonnen. Als Steve Jobs der darbenden Branche 2004 in Form des iTunes Music Stores einen Rettungsanker hinwarf, war der Gewinn nur dem wiedererstarkten Tech-Pionier gewiss.

Anzeige