Anzeige
Corinna Baier

Offenbacher Nächte sind lang

Fotografin, Grafikerin, Content-Managerin, SEO Expertin und Coderin in einem – eigentlich zu viel. Nicht bei diesem Gastro Bewertungsportal, wie Corinna Baier über ihren schlimmsten Job zu berichten weiß.

Meedia Redaktion25.05.2020 08:35
Corinna Baier –
Corinna Baier – Montage: Meedia

Und plötzlich steht Assi Toni im Raum und stellt eine Flasche Wodka auf den Schreibtisch. Richtig, der Typ, der durch einen Clip bekannt wurde, in dem er erzählt, wie viele Frauen er wie bestiegen hat. „Von de Abbeit komm isch grad“, sagt er, mehr zu sich als zu mir. Eigentlich will er meinen Kollegen abholen. Erst Gartenparty, später Nachtschalter – Offenbacher Nächte sind lang. Es war der erste Monat in meinem ersten Job nach der Uni: Ich arbeitete als Redakteurin für eine Art Gastro-Bewertungsportal, das gleichzeitig aber auch Onlineshop, Unternehmensberatung und Agentur war. Weswegen ich gleichzeitig Fotografin, Grafikerin, Content-Managerin, SEO-Expertin und Coderin war – was halt gerade so gebraucht wurde. Und das alles für 600 Euro netto im Monat.

Anzeige