Anzeige
Funke und Ippen expandieren mit Klick-Portalen

Im Reichweiten-Rausch

Das Segment der Reichweiten-Portale ist beliebt – trotz Corona-Krise und Google Core Update. Ein begehrter Standort ist Hamburg: Die Funke Mediengruppe hat dort Moin.de gestartet, Ippen Digital hat mit 24hamburg im Stillen losgelegt – und expandiert in weitere Städte

Henning Kornfeld25.05.2020 11:19
In Hamburg gehen gleich einige neue Reichweitenportale an den Start
In Hamburg gehen gleich einige neue Reichweitenportale an den Start Foto: Imago

Ende Januar erklärte die Funke Mediengruppe Verhandlungen mit dem Verlagshaus DuMont öffentlich für beendet: Die Essener hatten sich für Mopo. de interessiert, die viel besuchte Website der Hamburger Morgenpost. Doch der Deal scheiterte, weil sie nicht auch die gedruckte Ausgabe des Boulevardblatts übernehmen wollten. DuMont verkaufte die Mopo mitsamt Mopo.de schließlich an den in der Verlagsbranche bis dahin gänzlich unbekannten Digital-Manager Arist von Harpe.

Anzeige