Anzeige
Historisches Titelbild

1000 von 100.000: So würdigt die New York Times das Leben der Corona-Opfer

Was bleibt von einem Menschenleben in Corona-Zeiten? Vielleicht ist es ein einziger Satz, der in der Pandemie eine bloße Ziffer buchstäblich mit Leben erfüllt. Die New York Times hat in der heutigen Sonntagsausgabe zu einem besonderen Stilmittel gegriffen und auf der Titelseite die Namen von tausend Corona-Opfern mit einer ergänzenden Erläuterung abgedruckt. Das Echo in der (sozialen) Medienwelt ist groß.

Nils Jacobsen24.05.2020 17:00

Zwei, maximal drei Tage sind die USA noch vom traurigen Meilenstein entfernt. Spätestens am Mittwoch wird das drittbevölkerungsreichste Land der Welt die Marke von hunderttausend Corona-Opfern überschreiten. Zwei Monate zuvor waren in den Vereinigten Staaten noch keine tausend Menschen am neuartigen Coronavirus verstorben.

Anzeige