Anzeige
Vice Deutschland

Digitalmedium setzt auf Kurzarbeit, keine Kündigungen geplant

Keine betriebsbedingten Kündigungen: Das ist die gute Nachricht für die Mitarbeiter bei Vice Deutschland, nachdem der Mutterkonzern in der Vorwoche Entlassungen angekündigt hatte. Die Kurzarbeit soll vorerst drei Monate dauern

Meedia Redaktion20.05.2020 12:33

Der deutsche Ableger von Vice bleibt von der angekündigten Entlassungswelle der Dachorganisation verschont. Das Unternehmen führe hierzulande ab 1. Juni Kurzarbeit ein – für vorerst drei Monate. Darüber hatte der Medienpocast Unter Zwei zuerst berichtet. "Die Geschäftsführung und der Betriebsrat haben sich am Montag auf Kurzarbeit geeinigt", sagte Felix Dachsel, Chefredakteur von Vice Deutschland. Über die Höhe der nun angekündigten Kurzarbeit beim deutschen Ableger äußerte sich der Sprecher auf MEEDIA-Anfrage nicht.

Anzeige