Anzeige
Digitalradio

Masqueradio beteiligt sich an National German Radio

Erwin Linnenbach, Geschäftsführer der National German Radio (NGR), verstärkt damit sein Engagement im deutschen Digitalradiomarkt.

redaktion19.05.2020 13:44
Geschäftsführer Linnenbach jetzt auch Gesellschafter der National German Radio
Geschäftsführer Linnenbach jetzt auch Gesellschafter der National German Radio Foto: NGR

Linnenbachs Investmentgesellschaft Masqueradio hat Anteile an der NGR übernommen, womit Linnenbach nun auch Mitgesellschafter des Leipziger Unternehmens ist. Die Übernahme habe schon in der vergangenen Woche stattgefunden. NGR, das dem Technologie-Investor Bugovics Industries GmbH gehört, wurde Anfang des Jahres von der Plattformanbieterin Antenne Deutschland mit der Marktplatzierung der noch freien Übertragungskapazitäten auf dem sogenannten 2. DAB+ Bundesmux beauftragt. Nach Abschluss des Interessenbekundungsverfahrens Ende März befindet sich NGR aktuell in Gesprächen mit den potentiellen Veranstaltern.

Anzeige