Anzeige

SAP

Fester Stand

Kerstin Köder verantwortet als Head of Marketing EMEA die Marketingaktivitäten von SAP in 150 Ländern, Foto: SAP

Kerstin Köder hat sich ein großes Ziel gesteckt: Als Head of Marketing für Europa, den mittleren Osten und Afrika will sie den Tech-Riesen SAP erfahrbar machen – und damit auch den Mittelstand besser erreichen

Anzeige

Als Kerstin Köder Anfang 2018 zu SAP wechselt, steckt das Software-Unternehmen bereits mitten in der digitalen Transformation. Die Neupositionierung als Cloud-Anbieter und damit verbunden die Ansprache neuer Zielgruppen zwingen auch das Marketing, sich neu aufzustellen. Plötzlich geht es darum, wie Leads im Volumengeschäft generiert werden können, welche Anforderungen Startups und der Mittelstand haben oder wie sich die Kundenbindung mithilfe von Content Marketing und Automatisierung steigern lässt. Das New Normal heißt mehr denn je: Digital First. Doch mit Covid-19 verschärft sich die…

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige