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Medienforschung

AGF übernimmt Convergence Monitor

Die AGF Videoforschung wird der alleinige Auftraggeber des Convergence Monitors, der seit 2008 von Kantar erhoben wird. Die Forschungsreihe zur Mediennutzung in Deutschland wurde bisher unter anderem von den Gründungsmitgliedern ARD-Werbung Sales & Services sowie der Mediengruppe RTL Deutschland und Discovery geleitet. Die AGF soll nun als neutrale Forschungsanstalt übernehmen und die Studie zukunftsfähig machen.

redaktion19.05.2020 11:44
Kerstin Niederauer-Kopf baut das Studienportfolio der AGF weiter aus
Kerstin Niederauer-Kopf baut das Studienportfolio der AGF weiter aus Foto: Serviceplan

Der Convergence Monitor ist eine große Markt-Mediastudie und bietet einen umfangreichen Überblick über die Video- und Internetnutzung in Deutschland. Für die jährlich erscheinenden Studie befragt Kantar seit 2008 rund 1.500 Personen zwischen 14 und 69 Jahren in persönlichen Face-to-Face Interviews. Die Befragung ist repräsentativ für die deutschsprachige Wohnbevölkerung in Privathaushalten. Die Intention des ganzen ist es, Video über alle Kanäle einheitlich messbar zu machen.

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