Anzeige

Zum Relaunch

Herzlich Willkommen auf der neuen MEEDIA.DE

Matthias Oden, Chefredakteur und Managing Director MEEDIA Foto: Jürgen Altmann

Sie werden unschwer bemerken: meedia.de sieht anders aus. Nachdem wir Ende April mit einem gedruckten Wochenmagazin in den Markt getreten sind, folgt nun auch der Relaunch unserer Website

Anzeige

Die Optik orientiert sich dabei an den Designelementen des Hefts und transportiert unsere neue Markentonalität — klar und zeitgemäß, aufgeräumt, aber an den richtigen Stellen laut. Mit dieser optischen Anpassung schließen wir die erste Phase der Repositionierung unseres Angebots ab: MEEDIA ist nicht mehr länger ein Dienst, der ausschließlich Medienberichterstattung betreibt.

Nach dem Print-Relaunch jetzt auch alles neu auf www.meedia.de

Wir wollen stattdessen die Gesamtheit der Wechselbeziehungen zwischen Medien und Marken journalistisch begleiten. Schon seit vergangenem Jahr besitzt meedia.de eine veränderte Ressortstruktur: Marken, Medien und Macher, die wir nach und nach mit mehr Leben gefüllt haben.  Und die jetzt, mit dem Relaunch unserer Website, weiter ausgebaut wird.

Damit einher geht die Einführung einer Bezahlschranke: Sie werden bei uns weiterhin Nachrichten und Meinungen umsonst lesen können — wir sind uns unserer Chronistenpflicht bewusst (und der Tatsache, dass niemand für News Geld zu zahlen bereit ist). Wofür wir aber ab sofort überschaubare Summen verlangen werden, sind Analysen, Hintergründe und Fallstudien — Inhalte also, die über reine Branchenupdates und -diskurse hinausgehen. Die Erstellung und die Distribution dieser Inhalte kostet Geld, ihr Vertrieb ist Teil unseres Geschäftsmodells, und Sie werden es uns hoffentlich nachsehen, wenn wir damit also auch Geld verdienen wollen. 

Überzeugen Sie sich hier: Plus-Inhalte zu beziehen, kostet nicht die Welt, und es lohnt sich. Wir würden uns freuen, Sie künftig auch als Abonnent begrüßen zu können. 

Sollten Sie Anmerkungen, Kritik oder sogar Lob zu verteilen haben oder Ihnen ein Bug auf der Website auffallen, schreiben Sie uns gerne unter [email protected]

Und nun: Herzlich willkommen auf meedia.de
Matthias Oden
Chefredakteur & Managing Director MEEDIA

Anzeige