Anzeige
Rützels Scharmützel

Schlappenduster

Würde es mir gelingen ein Outfit zusammenzustellen, komplett aus Miniabo-Prämien? Der ehrgeizige Versuch endet ohne Hosen, aber mit einer unfassbar schweren Entscheidung

Anja Rützel15.05.2020 12:48
Anja Rützel –
Anja Rützel – Illustration: Bertil Brahm

Vergangene Woche musste ich plötzlich wieder an den Kreuzfahrtmann denken. Ich war ihm vor etwa 18 Jahren begegnet, als ich zu dienstlichen Zwecken eine Mittelmeer-Kreuzfahrt unternahm (um eine Reportage über das Amourenpotenzial eines solchen Kahns zu schreiben; meine ursprünglich durchaus angewallrafften Ambitionen wurden rüde ausgebremst, weil die überraschend greisen Passagiere mehrheitlich im seligen Zustand kompletter Leidenschaftslosigkeit zu ankern schienen). Er war ebenfalls Journalist, Kreuzfahrtjournalist, wie er schon bei unserem ersten Zusammentreffen präzisierte, ein weiterer Eintrag auf der Liste flamboyanter Professionen, die mir die Berufsberatung nach dem Abi verheimlichte.

Anzeige