Anzeige
Rützels Scharmützel

Ball, Bälle, Balla-balla

Profi-Fußballer und Werbung: unendliches Dramoletten-Potential. Ganz besonders toll wird’s, wenn sie sich als Renaissance- menschen versuchen

Anja Rützel12.05.2020 12:24
Anja Rützel –
Anja Rützel – Illustration: Bertil Brahm

Letztens fand ich beim räumungsmäßigen Wohnungswurschteln (das Corona-Yoga der Bewegungsfaulen) ein Päckchen Paninibilder von der Fußball-Europameisterschaft 2008. Auf allen war ich selbst abgebildet, ich trage eine stabile Indie-Schrägponyfrisur, darunter steht mein sehr plausibler Fußballer-Name: “Anja van Rützelrooy”. Damals bot der Klebebildchenfabrikant die Möglichkeit an, personalisierte Sticker drucken zu lassen. Ich hatte die Existenz dieser schamlos egomanen Aufkleber längst vergessen, jetzt rührten sie mich sehr. Und ich merkte, dass ich Fußball wohl doch mehr vermisste, als ich dachte.

Anzeige