Anzeige
IVW-Top-100: Bild, Spiegel, Welt, & Co. verlieren Visits

Mein schöner Garten steigert sich auf Fabelrekord

Im März verzeichneten die Online-Nachrichtenmarken ein extremes Wachstum in Sachen Visits. Bild gewann 44 Prozent dazu, Focus 62 Prozent, Der Spiegel 88 Prozent und NTV sogar fast 130 Prozent. Das Corona-bedingte große Informationsinteresse ist zwar noch da, doch im April schwächte es sich schon spürbar ab. So ging es für fast alle großen News-Anbieter im Vergleich zum März ein Stück nach unten.

Jens Schröder12.05.2020 10:24

Einen neuen Rekord stellte im April Ebay Kleinanzeigen auf: Erstmals überhaupt übersprang der Marktplatz die Marke von 700 Millionen Visits innerhalb eines Monats: 730,23 Millionen waren es am Ende. Aus dem Inland waren 709,56 Millionen Visits darunter. Im Vergleich zum März ging es für Ebay Kleinanzeigen damit um 13,9 Prozent nach oben. Im Inlands-Visits-Plus befinden sich innerhalb der Top 20 auch T-Online mit einem Zuwachs von 6,4 Prozent, Wetter Online mit einem von 5,8 Prozent, Wetter.com mit einem von 11,8 Prozent, Chip Online, das um 8,3 Prozent wuchs, sowie Chefkoch.de mit einem Plus von sogar 18,7 Prozent.

Anzeige