Anzeige
ProSiebenSat.1

ProSiebenSat.1: Auch US-Finanzinvestor KKR steigt ein – Aktie wieder über 10 Euro

Das Fernsehkonglomerat ProSiebenSat.1 weckt zunehmend die Begehrlichkeiten von Großinvestoren. Nachdem der italienische Fernsehmulti Mediaset und die tschechische Investorengruppe Czech Media Group ihre Anteile am MDax-Konzern zuletzt aufgestockt hatten, ist nun auch der Finanzinvestor Kohlberg Kravis Roberts (KKR) wieder Großaktionär der Münchner. KKR sicherte sich zunächst rund 5 Prozent der Anteile. Die Amerikaner sind ein altbekannter Anteilseigner, der bereits zwischen 2006 und 2014 investiert war.

Nils Jacobsen11.05.2020 20:02
Foto: P7S1

KKR sicherte sich zunächst rund 5 Prozent der Anteile. Die Amerikaner sind ein altbekannter Anteilseigner, der bereits zwischen 2006 und 2014 investiert war.

Anzeige