Anzeige
B2B Influencer Marketing

Der HR-Flüsterer

Unter Personalern hat das Wort von Stefan Scheller Gewicht. Als Influencer sieht er sich nicht, aber trotzdem: über eine Erfolgsgeschichte im B2B Influencer Marketing

Andreas Marx08.05.2020 10:14
Schönste Nebensache: Obwohl Stefan Scheller erfolgreich als Persoblogger die HR-Szene beobachtet, möchte er seinen Blog weiterhin nur nebenberuflich führen: "Ich war und bin Praktiker."
Schönste Nebensache: Obwohl Stefan Scheller erfolgreich als Persoblogger die HR-Szene beobachtet, möchte er seinen Blog weiterhin nur nebenberuflich führen: "Ich war und bin Praktiker."

Es war ein Anruf aus London, der Stefan Scheller zeigte, wie schwer sein Wort wiegt. In seiner Freizeit schreibt der 46-Jährige auf „Persoblogger.de“ – einem Blog rund um HR-Themen – über Personalmarketing, Recruiting und Employer Branding. Im Jahr 2015 bewertet er in einem Blogbeitrag den bevorstehenden deutschen Marktstart von Glassdoor, der US-Variante von Kununu, wie folgt: „Mit amerikanischen Methoden werden massiv Daten gesammelt bzw. Daten von Unternehmen dafür hergenommen, um selbst weit...

Anzeige