Anzeige
Insights & Analysen

Agof-Top-100: Nachrichtenmedien verlieren Teile des Corona-Plus, Mein schöner Garten wächst um 81 Prozent

Im März verzeichneten zahlreiche Online-Nachrichtenmedien angesichts der Corona-Krise neue Nutzerrekorde. Dieses Rekordniveau konnten sie im April nicht mehr halten, Bild, Spiegel und Welt verloren beispielsweise mehr als 10 Prozent, Der Westen mehr als 30%. Nutzer gewonnen haben hingegen einige Nischenmedien, am deutlichsten Mein schöner Garten, das sich mit einem Plus von 81% auf einen neuen Rekord steigerte.

Jens Schröder08.05.2020 10:12

Im März hatte Bild mit 7,69 Millionen täglichen Nutzern einen Fabelrekord aufgestellt, auch Der Spiegel war mit 5,65 Millionen so stark wie nie, ebenso wie viele andere Nachrichtenmarken. Im April ging von diesem Corona-bedingten Nutzer-Plus nun wieder ein Teil verloren: Bild fiel auf 6,81 Mio. tägliche User, Der Spiegel auf 4,96 Millionen - um 11,4 Prozent bzw. 12,2 Prozent. Mehr als 10 Prozent eingebüßt haben innerhalb der Top 20 auch die Welt und Web.de, mehr als 20 Prozent die Süddeutsche Zeitung, Zeit Online und RTL.de, sogar mehr als 30 Prozent Der Westen.

Anzeige