Anzeige
Wegen Corona

Grossoverband sagt seine Jahrestagung in Wiesbaden ab

Immer mehr Verbände verzichten wegen Corona bedingter Einschränkungen in diesem Jahr auf ihre Branchentreffen. Nun hat auch der Gesamtverband Pressegroßhandel seine Jahrestagung in Wiesbaden abgeblasen. Damit hat der Verband zum zweiten Mal in seiner Geschichte eine Jahrestagung abgesagt – zuletzt bei den Terroranschlägen am 11. September 2001.

Gregory Lipinski07.05.2020 10:03
Pressegrosso-Verbandsschef Frank Nolte
Pressegrosso-Verbandsschef Frank Nolte

Erst hat der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger VDZ sein Branchentreffen, den Publisher Summit, abgesagt, jetzt folgt auch der Gesamtverband Pressegroßhandel. Die Lobbyvereinigung für die Grossobetriebe will die für den 17. September in Wiesbaden angesetzte Jahrestagung ausfallen lassen. "Diese Entscheidung ist uns sehr schwergefallen. Die Grosso-Jahrestagung ist für den Pressegroßhandel und seine Partner eine wichtige Plattform der persönlichen Begegnung und des Dialogs, die durch den gelungenen Wechsel nach Wiesbaden frische Impulse gewonnen hat", erklärte Grosso-Präsident Frank Nolte.

Anzeige